Bramscher Orgelsommer 1. Konzert

Veranstaltung St. Martin-Kirche Bramsche, 08. Juli 2023

Am 08.07.2023, 18:00 Uhr

Der Bramscher Orgelsommer findet jeden Samstag in den Sommerferien um 18.00 Uhr statt.Die Konzerte dauern eine Stunde und werden bei gutem Wetter auch nach draußen übertragen, wo Liegestühle auf der Kirchwiese bereit stehen.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, am Ausgang wird aber um Spenden zur Sanierung der Orgel gebeten.

Das Auftaktkonzert am 8.7. steht unter dem Titel "Natur und Schöpfung".

Marco Vassalli (Bassbariton) und Eva Gronemann (Orgel) bringen Musik von Joseph Haydn (Auszüge aus der "Schöpfung"), Franz Schubert, Ludwig van Beethoven und John Rutter zu Gehör. Ergänzt wird das Programm durch Orgelwerke von César Franck, Ernst Köhler, Johannes Brahms und Antonio Vivaldi sowie durch launige Eigenbearbeitungen des bekannten Sommerliedes "Geh aus, mein Herz, und suche Freud".