Kindermusical über die Geschichte von Rut

Veranstaltung St. Martin Kirche, 15. Juni 2019

Am 15.06.2019, 16:00 Uhr

Slider_Rut_mit Titel

„Ankommen!“ Das ist der Titel des neuen Kindermusicals, das der Kinderchor und der Lerchenchor St. Martin im Juni zur Aufführung bringen. Es geht um die alttestamentliche Geschichte von Rut, die nach dem Tod ihres Mannes gemeinsam mit ihrer ebenfalls verwitweten Schwiegermutter Noomi in deren Heimat zieht um dort einen Neuanfang zu wagen, wobei sich beide Frauen äußert geschickt anstellen!
Eva Gronemann hat das Stück nach der biblischen Vorlage geschrieben, die Lieder stammen zum Teil aus ihrer, zum Teil aus der Feder von Jakob Gronemann, teils sind es bekannte und unbekannte neue Lieder anderer Komponisten.
Die Uraufführung findet statt am Samstag, den 15. Juni um 16.00 Uhr in St. Martin, eine zweite Aufführung folgt am Sonntag, den 30. Juni um 16.00 Uhr in der St. Johanniskirche.